Die im Jahr 2000 gegründete New Yorker Rockband Yeah Yeah Yeahs, damals noch "Unitard" startete als Folk-Duo mit Karen Orzolek (Karen O) und Nicholas "Nick" Zinner. Inzwischen gehört auch Drummer Brian Chase dazu, live werden die 3 seit 2006 zudem von Gitarrist Imaad Wasif unterstützt.
Leider hört man hier zur Landes nur wenig bis gar nichts von der coolen Band, dabei schaftten sie bereits 2003 mit dem erste Studioalbum "Fever to Tell" (Interscope)den Durchbruch in Großbritannien und wurden 2004 für den Grammy "best alternative Music Album" nominiert. Ihr 2009 erschienedes Album "It's blitz" schaffte es in den Top Ten der UK-Charts und hielt sich dort ganze 8 Wochen auf Platz 9.
Ende 2009 flatterten zwei weitere Nominierungen ins Haus: einmal die Grammy Nominierung für den Song "All Is Love" vom "Where The Wild Things Are" Soundtrack und eine Nominierung für den Golden Globe für den kompletten Soundtrack, an dem Karen O zusammen mit Komponist Carter Burwell gearbeitet hat.
Am 17. Januar entschied sich die Jury leider für "The Weary Kind (Them from Crazy Heart)” — Crazy Heart Music & Lyrics von Ryan Bingham, T Bone Burnett.
Ich bin durch meinen Freund auf diese Band aufmerksam geworden, hab mir bereits mehrer Alben besorgt und bin begeistert. Leadsängerin Karen O brilliert mit einer schrill-lauten Stimme, hinzu kommen trendige Outfits und provokative Musikvideos.
Für mich auf jeden Fall hörenswert und ein Muss in jeder Musiksammlung.
Ich bin überzeugt die amerikanische Rockband schafft auch bald in Deutschland ihren absoluten Durchbruch, ich bin gespannt.
Eines meiner Lieblings-Songs: Zero!
Für alle die gern mehr von den Yeah Yeah Yeahs sehen, hören und wissen möchten. schaut einfach mal auf die offizielle Homepage der Band.
Montag, 25. Januar 2010
Der Musiktip für 2010: Yeah Yeah Yeahs
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen