Montag, 25. Januar 2010

Die Hall of Fame des Social-Marketing / Bereich Print

Da ich meine Augen und Ohren immer auch offen halte für Neuigkeiten aus der Werbebranche und ich vor allem gerne Ausscchau halte nach neuer, interessater Werbung und Kampagnen, hat sich schon so einiges auf meinem heimischen Computer angesammelt. Darunter auch viel sehenswertes aus dem Breich soziales Marketing, was mehr und mehr zur Aufklärung und "Umerziehung" hin zu einem pro-sozialem Verhalten genutzt wird. Die Kampagnen richten sich dabei nicht an spezielle Zielgruppen, sondern an alle Bevölkerungsgruppen. Geworben wird für Gesundheits -und Bildungseinrichtungen, für den Umweltschutz, gesundheitliche Aufklärung oder Feel-Good-Kampagnen.

Hier ein paar meiner Favouriten aus dem Bereich Print:

1. "Don't be cool" für die London Metropolitan Police Service campaign "Stop the guns".




2. "We don't have enough donors" für die Association Nationale des greffés cardiaques et pulmonaires - Duval Guillaume




3. "AIDS is not a present" für die Münchener AIDS-Hilfe - .start München







4. Child slavery for UNICEF - Saatchi&Saatchi





5. "Let's fight child abuse" für Santiago for National Corporation Against Child Abus (Chile) - Ogilvy & Mather




7. "Money isn't everything" für das Rote Kreuz Österreich - M&C Saatchi