Donnerstag, 28. Januar 2010

TV Guide - Kultserien der 70er bis 90er!

Jaja wer wird sie jemals vergessen, die Kultserien der 70er, 80er und 90er, die wir uns als Kinder, manchmal auch verbotener Weise und manchmal heimlich, gerne und oft ansahen und die unsere Kindheit doch ein bisschen prägten.
Auch ich habe, obwohl ich erst mit 16 einen eigenen Fernseher besaß, gerne TV geschaut. Meistens bei meinen Großeltern, denn die sind schließlich auch dafür da den Enkelkindern vieles von dem zu erlauben, was die strengen Eltern nur all zu gerne verbieten. Diese Art des Fernsehens hat wahrscheinlich nicht großartig zu meiner Bildung beigetragen, aber es war sehr unterhaltsam und geschadet hat es mir auch nicht.
Ganz im Gegenteil: sicherlich verdanke ich auch den vielen TV-Serien die Entwicklung und Vielfalt meiner unbändigen Phantasie. Zwar ist die bei mir schon angeboren und gehört zu mir wie das Wunderland zu Alice :), aber die vielen bunten Bilder, unterschiedlichen Geschichten und Charaktere haben mein Vorstellungsvermögen und meine Phantasie beflügelt und erweitert.

Jedenfalls kann man diese alten Kultserien im deutschen TV lange suchen. Deshalb habe ich mir gedacht, ich veröffentliche mal einen kleinen TV-Guide für all diejenigen, die diese Serien genau so vermissen wie ich und gerne etwas Abwechslung in Ihren TV-Alltag bringen möchten (nicht das ich den ganzen Tag fernsehe). Nicht zuletzt sind diese Serien ja auch eine Erinnerung an unsere Kindheit und Jungend, die viel zu kurz war und die die meisten ungerne los lassen. Also schaut doch einfach mal rein und lasst euch in eure Kindheit und Jungendzeit versetzen.

Akte X - TELE 5  zeigt die Serie jeden Donnerstag um 21.20 Uhr!


Alf - TELE 5 ,jeden Samstag um 18.15 Uhr! 

Ein urkomischer Ausserirdischer der bei seiner Landung auf der Erde neben der Garager der Familie Tanner auch deren Ruhe "zer-)stört!






A-Team - "Also wenn Sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, suchen Sie doch das A-Team"!RTL-2 zeigt die Serie immer Samstags um 18.00 Uhr!

Baywatch - Derzeit leider nur auf ORF!

 
Bezauberne JeannyDerzeit nur im Pay TV auf Sat.1 Comedy, Do. 17.00 Uhr und ORF!
Ein weiblicher Flaschengeist zu Diensten von Astronaut Tom Nelson.





Captain Planet - Leider nur im Pay TV auf Boomerang, verschiedene Sendezeiten!



Drei Engel für Charly - Derzeit leider nur im Pay TV auf Fox!
Eine hübscher als die andere, arbeiten diese 3 Agentinnen für den immer unsichtbaren aber stest hörbaren Charlie!





Duck Tales - Kabel 1 immer Sonntags um 09.10 Uhr!

Eine schrecklich nette Familie - Kabel 1, Mo.-Fr. ab 13.10 Uhr!  

Fackeln im Sturm - Derzeit nur im Pay TV auf Passion, Mo.-Fr., verschiedene Sendezeiten!

Familie Feuerstein - Derzeit leider nur im Pay TV auf Boomerang, Mo-Fr., verschiedene Sendezeiten!

Friends - Derzeit leider nur auf ORF und SF2!

Golden Girls - Super RTL, verschiedene Sendezeiten / Comedy Central, verschiedene Sendezeiten!


He-Man - nur auf Annix (via Astra)! 
Übermenschliche Kräfte gegen Scalator dem Inbegriff des Bösen!






Knight-Rider - Derzeit leider nur im Pay-TV auf AXN!


Kojak - Derzeit leider nur im Pay-TV auf AXN

Der ewig Lollylutschende Glatzkopf der im Namen des Gesetztes durch N.Y. City streift um für Recht und Ordnung zu sorgen!






Love Boat - nur auf Annix (via Astra)!

Lucky Luke - Derzeit leider nur auf ORF!


Magnum P.I. - Leider nur im Pay-TV auf RTL Crime!

Ferrarifahrender, hawaiihemdentragender Frauenschwarm mit Brusttoppé und nervigem Nachbarn!




   

Miami Vice -ZDF (Fr. immer ab ca. 0.30 Uhr), ZDF Neo (Di. immer ab ca. 23:30 Uhr)!
Rayban-Sonnenbrillen, weiße T-Shirts unter Designer-Jackets, ein Hausboot mit einem Aligator als "Wachhund", schnelle Flitzer und nebenbei das organisiert Verbrechen. Das ist die Welt von Sonny und Tubbs, zwei Undercovercops mit ebenso coolen Spitznamen wie Outfits, die definitiv genau so zum Kult wurden wie die Serie selbst!










Mord ist ihr Hobby - Kabel 1, verschiedene Sendezeiten!

New Spiderman (1993-1998) - Kabel 1, immer Sa. -u. So., zw. 6.30 und 7.30 Uhr!

Parker Lewis - Leider nur im Pay TV auf Sat.1 Comedy und ORF!

Raumschiff Enterprise (1966-69) - Kabel 1, immer So. ca. 05.55 Uhr!
Raumschiff Enterprise (1987-94) - Kabel 1, verschiedene Sendezeiten!

 
The real Ghostbusters - Kabel 1, immer Samstags ab 06.00 Uhr!  
Dr. Peter Venkman, Dr. Raymond 'Ray' Stantz, Dr. Egon Spengler und Winston Zeddmore gehen zusammen mit Geist Splinter und Sekretärin Janine Melnitz auf Geisterjagd!



  


Wer ist hier der Boss? - Kabel 1, immer Mo.-Fr. ab ca. 09.55 Uhr! 

Weitere Kultserien die meiner Meinung nach unbedingt wieder ins deutsche TV-Programm aufgenommen werden müssen sind u.a.
21 Jump Street, Unser lautes Heim, T.J. Hooker,Die Schöne und das Biest, Die Ninja Turtles, In den Straßen von San Fransisco, Badman, Männerwirtschaft, Kojak, Scooby Doo, wo bist du? Sledge Hammer, Familie Feuerstein, Ein Duke kommt selten allein, 3 Engel für Charlie, Chips,Die Dinos, Columbo, Alvin & die Chipmunks, Captain Future, Wunderbare Jahre, Es war einmal der Mensch, Mein Vater ist ein Ausserirdischer, Bonanza, McGyver, Melrose Place, (in den USA laufen seit 2009 neue Folgen mit neuer Besetzung) Hulk und Beverly Hills 90210 (Pro 7 zeigt neue Folgen mit neuer Besetzung/Handlung)!

An dieser Stelle kann ich euch 2 Seiten im Netz empfehlen, nämlich http://www.ahnsinn.com/tv-serien.html auf welcher ihr Videos mit dem jeweiligen Vorspann und der Titelmelodie etlicher Serien ansehen/hören könnt und http://www.wunschliste.de/index.pl?  auf der ihr zahlreiche Infos zu den auf dieser Seite genannten Serien und vielen anderen Kultserien findet. Ausserdem findet ihr zu jeder Serie eine Info darüber ob bzw. wo und wann sie im deutschen TV ausgestrahlt wird und ihr könnt einen personalisierten Newsletter für eure Lieblingsserien bestellen, in dem ihr sowohl über DVD-Veröffentlichungen und Neuigkeiten informiert werdet als auch eine Info bekommt, wenn die Serie wieder im deutschen TV ausgestrahlt wird, sollt sie momentan nicht im TV laufen!