Donnerstag, 28. Januar 2010

TV Guide - Kultserien der 70er bis 90er!

Jaja wer wird sie jemals vergessen, die Kultserien der 70er, 80er und 90er, die wir uns als Kinder, manchmal auch verbotener Weise und manchmal heimlich, gerne und oft ansahen und die unsere Kindheit doch ein bisschen prägten.
Auch ich habe, obwohl ich erst mit 16 einen eigenen Fernseher besaß, gerne TV geschaut. Meistens bei meinen Großeltern, denn die sind schließlich auch dafür da den Enkelkindern vieles von dem zu erlauben, was die strengen Eltern nur all zu gerne verbieten. Diese Art des Fernsehens hat wahrscheinlich nicht großartig zu meiner Bildung beigetragen, aber es war sehr unterhaltsam und geschadet hat es mir auch nicht.
Ganz im Gegenteil: sicherlich verdanke ich auch den vielen TV-Serien die Entwicklung und Vielfalt meiner unbändigen Phantasie. Zwar ist die bei mir schon angeboren und gehört zu mir wie das Wunderland zu Alice :), aber die vielen bunten Bilder, unterschiedlichen Geschichten und Charaktere haben mein Vorstellungsvermögen und meine Phantasie beflügelt und erweitert.

Jedenfalls kann man diese alten Kultserien im deutschen TV lange suchen. Deshalb habe ich mir gedacht, ich veröffentliche mal einen kleinen TV-Guide für all diejenigen, die diese Serien genau so vermissen wie ich und gerne etwas Abwechslung in Ihren TV-Alltag bringen möchten (nicht das ich den ganzen Tag fernsehe). Nicht zuletzt sind diese Serien ja auch eine Erinnerung an unsere Kindheit und Jungend, die viel zu kurz war und die die meisten ungerne los lassen. Also schaut doch einfach mal rein und lasst euch in eure Kindheit und Jungendzeit versetzen.

Akte X - TELE 5  zeigt die Serie jeden Donnerstag um 21.20 Uhr!


Alf - TELE 5 ,jeden Samstag um 18.15 Uhr! 

Ein urkomischer Ausserirdischer der bei seiner Landung auf der Erde neben der Garager der Familie Tanner auch deren Ruhe "zer-)stört!






A-Team - "Also wenn Sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, suchen Sie doch das A-Team"!RTL-2 zeigt die Serie immer Samstags um 18.00 Uhr!

Baywatch - Derzeit leider nur auf ORF!

 
Bezauberne JeannyDerzeit nur im Pay TV auf Sat.1 Comedy, Do. 17.00 Uhr und ORF!
Ein weiblicher Flaschengeist zu Diensten von Astronaut Tom Nelson.





Captain Planet - Leider nur im Pay TV auf Boomerang, verschiedene Sendezeiten!



Drei Engel für Charly - Derzeit leider nur im Pay TV auf Fox!
Eine hübscher als die andere, arbeiten diese 3 Agentinnen für den immer unsichtbaren aber stest hörbaren Charlie!





Duck Tales - Kabel 1 immer Sonntags um 09.10 Uhr!

Eine schrecklich nette Familie - Kabel 1, Mo.-Fr. ab 13.10 Uhr!  

Fackeln im Sturm - Derzeit nur im Pay TV auf Passion, Mo.-Fr., verschiedene Sendezeiten!

Familie Feuerstein - Derzeit leider nur im Pay TV auf Boomerang, Mo-Fr., verschiedene Sendezeiten!

Friends - Derzeit leider nur auf ORF und SF2!

Golden Girls - Super RTL, verschiedene Sendezeiten / Comedy Central, verschiedene Sendezeiten!


He-Man - nur auf Annix (via Astra)! 
Übermenschliche Kräfte gegen Scalator dem Inbegriff des Bösen!






Knight-Rider - Derzeit leider nur im Pay-TV auf AXN!


Kojak - Derzeit leider nur im Pay-TV auf AXN

Der ewig Lollylutschende Glatzkopf der im Namen des Gesetztes durch N.Y. City streift um für Recht und Ordnung zu sorgen!






Love Boat - nur auf Annix (via Astra)!

Lucky Luke - Derzeit leider nur auf ORF!


Magnum P.I. - Leider nur im Pay-TV auf RTL Crime!

Ferrarifahrender, hawaiihemdentragender Frauenschwarm mit Brusttoppé und nervigem Nachbarn!




   

Miami Vice -ZDF (Fr. immer ab ca. 0.30 Uhr), ZDF Neo (Di. immer ab ca. 23:30 Uhr)!
Rayban-Sonnenbrillen, weiße T-Shirts unter Designer-Jackets, ein Hausboot mit einem Aligator als "Wachhund", schnelle Flitzer und nebenbei das organisiert Verbrechen. Das ist die Welt von Sonny und Tubbs, zwei Undercovercops mit ebenso coolen Spitznamen wie Outfits, die definitiv genau so zum Kult wurden wie die Serie selbst!










Mord ist ihr Hobby - Kabel 1, verschiedene Sendezeiten!

New Spiderman (1993-1998) - Kabel 1, immer Sa. -u. So., zw. 6.30 und 7.30 Uhr!

Parker Lewis - Leider nur im Pay TV auf Sat.1 Comedy und ORF!

Raumschiff Enterprise (1966-69) - Kabel 1, immer So. ca. 05.55 Uhr!
Raumschiff Enterprise (1987-94) - Kabel 1, verschiedene Sendezeiten!

 
The real Ghostbusters - Kabel 1, immer Samstags ab 06.00 Uhr!  
Dr. Peter Venkman, Dr. Raymond 'Ray' Stantz, Dr. Egon Spengler und Winston Zeddmore gehen zusammen mit Geist Splinter und Sekretärin Janine Melnitz auf Geisterjagd!



  


Wer ist hier der Boss? - Kabel 1, immer Mo.-Fr. ab ca. 09.55 Uhr! 

Weitere Kultserien die meiner Meinung nach unbedingt wieder ins deutsche TV-Programm aufgenommen werden müssen sind u.a.
21 Jump Street, Unser lautes Heim, T.J. Hooker,Die Schöne und das Biest, Die Ninja Turtles, In den Straßen von San Fransisco, Badman, Männerwirtschaft, Kojak, Scooby Doo, wo bist du? Sledge Hammer, Familie Feuerstein, Ein Duke kommt selten allein, 3 Engel für Charlie, Chips,Die Dinos, Columbo, Alvin & die Chipmunks, Captain Future, Wunderbare Jahre, Es war einmal der Mensch, Mein Vater ist ein Ausserirdischer, Bonanza, McGyver, Melrose Place, (in den USA laufen seit 2009 neue Folgen mit neuer Besetzung) Hulk und Beverly Hills 90210 (Pro 7 zeigt neue Folgen mit neuer Besetzung/Handlung)!

An dieser Stelle kann ich euch 2 Seiten im Netz empfehlen, nämlich http://www.ahnsinn.com/tv-serien.html auf welcher ihr Videos mit dem jeweiligen Vorspann und der Titelmelodie etlicher Serien ansehen/hören könnt und http://www.wunschliste.de/index.pl?  auf der ihr zahlreiche Infos zu den auf dieser Seite genannten Serien und vielen anderen Kultserien findet. Ausserdem findet ihr zu jeder Serie eine Info darüber ob bzw. wo und wann sie im deutschen TV ausgestrahlt wird und ihr könnt einen personalisierten Newsletter für eure Lieblingsserien bestellen, in dem ihr sowohl über DVD-Veröffentlichungen und Neuigkeiten informiert werdet als auch eine Info bekommt, wenn die Serie wieder im deutschen TV ausgestrahlt wird, sollt sie momentan nicht im TV laufen!

Mittwoch, 27. Januar 2010

Es war einmal... Bonanza!

Pernell-der-Letzte-Roberts alias Adam Cartwright ist tot!









Das letzte lebende Mitglied der legendären Cartwright-Familie starb am Sonntag in seinem Haus in Malibu an den Folgen eines Krebsleidens. Er wurde 81 Jahre alt. Neben seiner Rolle in Bonanza, spielte Roberts von 1979-1986 auch den Trapper John M.D. in der gleichnamigen Serie. Bonanza verließ der Schauspieler bereits 1965, angeblich weil die Drehbücher ihm nicht mehr gefielen.







Schon 1973 starb sein Fernsehbruder Dan Blocker alias Hoss Cartwright an einer Lungenembolie, woraufhin die Serie damals eingestellt wurde.










 

Das Familienoberhaupt der Cartwright-Familie, Schauspieler Lorne Greene, der neben seiner Rolle in Bonanza auch in der bekannten TV-Serie "Kampfstern Galactica" eine Hauptrolle besetze, starb am 11. September 1987 in Santa Monica im Alter von 72 Jahren an Herzversagen.









 

Roberts zweiter Serienbruder Michael Landon alias „Little Joe“ Cartwright, auch bekannt aus "Unsere kleine Farm" und "Ein Engel auf Erden" starb 1991 im Alter von nur 54 Jahren an Krebs.









Bonanza wurde von 1959-1973 in den USA gedreht wurde, umfasst ganze 14 Staffeln mit insgesamt 431 Folgen. In Deutschland wurde die erste Folge 1962 auf ARD ausgestrahlt. Ab 1967 übernahm das ZDF, nach 14 Jahren wurde die Serie dann eingestellt.

Die Kultserie aus den 60ern gehörte in 87 Ländern zum TV-Programm und wurde von insgesamt 400.000.000 Zuschauern verfolgt. Auch in Deutschland war die Fangemeinde groß. Leider gibt es Bonanza derzeit nicht im deutschen TV-Programm, allerdings sind die einzelnen Staffeln auf DVD z.B. bei Amazon erhältlich.

Der Festivalguide 2010 für Deutschland!

Draussen ist es saukalt, für die nächsten Tage sind Temperaturen von bis zu minus 20 Grad und weiterer Schneefall angesagt, es ist Ende Januar und der Winter längst nicht vorbei.
Trotzdem habe ich mich hinaus gewagt, habe meine Nase in den Wind gestreckt und Ausschau gehalten und ich wurde fündig. Für 2010 sind in Deutschland wieder einige Festivals geplant, die die kalte Jahreszeit ablösen und uns den Frühling und Sommer über einheizen werden, wenn dafür nicht schon die pralle Sommersonne sorgen wird, wenn sie sich denn dann blicken lässt. Hoffen wir das beste! Da mit dem Monat März der Frühling jahreszeitlich beginnt, starte ich auch hier die Reise durch die Festivalsaison.


MÄRZ

Anpfiff 20. März 2010: Jetzmusik-Festival (bis 27.03.) Es startet elektronisch mit A Critical Mass, Domenik Eulberg u. a. Das Festival richtet sich an Freunde von Drum&Bass, Electro & Electronica, House und Trance. Austragungsort ist Mannheim. Karten gibt es hier!

20.03.2010: Stereo-Mondo-Festival 2010 in Mannheim, u. a. mit Abby, Bonaparte, Get Well Soon, Kaki King und The Astronauts Eye.Weitere Infos und Karten gibt's hier!

27.03.2010: Time Warp Festival 

In Mannheim sorgen 38 DJs (und Djanes) für musikalische "Unterhaltung", wobei großartige Gespräche bei dem Line-Up wohl eher kaum möglich sein werden. U. a. sind mit dabei: Chris Liebing, Richie Hawtin, Ricardo Villalobos, The Disco Boys, Karotte,Sven Väth, sowie Monika Kruse, Magda und Ellen Alien die für eine gewisse Frauenquote sorgen :)


 
APRIL

09.04.2010: Springball-Festival in Hannover // EBM, Electro und Electronica, Electropop, Techno, Dance, Darkwave / Goth-Pop, New Wave & No Wave, Pop!  Tickethotline: 01805 969 00 00

15.04.2010: Give It A Name Festival in München u. a. mit AFI, Against Me, Gallows, Haste the Day, The Swellers! Tickets und Infos gibts auf der Homepage!

15.04.-17.04.2010: Der Posalon in Osnabrück sorgt dann für ein wenig Abwechslung. Neben Electro gibt's hier auch Indie. Dafür sorgen u. a. Amanda Blank, Egotronic, Katzenjammer,Smoke Blow, Timid Tiger, Turbostaat, WhoMadeWho.
Die Tickets kosten im VVK 29,- Euro, weitere Infos und Tickets gibt es hier!

MAI

07./08.05.2010: Leipziger Pop Up

Zur Zielgruppe gehören Musiker, Labels, Fans, Agenturen, Clubs! Neben der tagsüber geöffnetet Messe finden an den Abenden Konzert/Club-Veranstaltungen in teilnehmenden Leipziger Clubs statt. Karten gibt es schon ab 15,- Euro (Festivalticket Fachbesucher), weitere Preise und Infos gibt's direkt beim Veranstalter.







13.05.2010-22.08.2010: Stadtpark-Openair Festival in Hamburg, u. a. Gossip, Ina Müller, Lotto King Karl, Milow, Orquesta Buena Vista Social Club und Reamonn auftreten. Tickets gibt es unter der Tickethotline: 01805 969 00 00  oder hier!

20.05.2010: Electronic Beats Festival im Kölner E-Werk. Derzeit steht noch kein Line-Up. News und Termine folgen in den nächsten Wochen!

21.05.-25.05.2010: Sputnik Spring Break Festival 

Neben den fantastischen Vier, Jan Delay & Disco Nr. 1 und Ellen Alien, ist auch einer meiner Lieblingskünstler
Paul Kalkbrenner auf der Halbinsel Pouch mit von der Partie. Grundsätzlich ist das Angebot sehr vielfältig, von House, Pop über Indie zu Rock, für jeden etwas dabei. Ausserdem gibt es wie immer neben der musikalischen Unterhaltung auch jeden Menge Sportangebote wie BMX, Kunstsprünge ins Schaumstoffbecken oder Beachsoccer. Auf der Internetseite gibt es neben den zahlreichen Informationen rund um das Festival auch 3 verschiedene Ticketangebote. Schau mal rein, die Reise lohnt sich!

JUNI

04.06.-06.06.2010:Rock am Ring und Rock im Park

Der Juni beginnt mit dem legendären
Zwillings-Festivals Rock im Park 
und Rock am Ring in Nürnberg. Neben den Sportfreunden Stiller, Motörhead, Jan Delay&Disco No.1 und vielen anderen, haben auch schon Rammstein, Muse, Gossip und Kiss zugesagt. Da bereits 70.000 Tickets verkauft sind und nur noch 15.000 Restkarten erhältlich sind, ist Eile geboten. Infos und Tickets findet ihr hier!

18.06.-21.06.2010: Hurrican Festival und Southside Festival! 
Da der Monat Juni asterologisch dem Sternzeichen Zwilling zugeordnet ist, wartet dieser Monat auch gleich mit einem weiteren Zwillingspaar auf. Deichkind, Beatsteaks, Mando Diao, Phoenix, und viele haben sich für dieses Gastspiel verpflichten lassen und sorgen mit Indie, Indie Pop, Indie Rock, Pop, Songwriter, Emo, Punk, Alternative Rock, Rock, Acoustic für ausgelassene Stimmung am oberen und unteren Ende Deutschlands. Hoffen wir auf ebenso gutes Wetter. Tickets für beide Festivals gibt es hier!

JULI

02.07.-04.07.2010: Summerjam Köln


Neben Headliner Gentleman haben weitere Künstler zugesagt: MIDNITE - NNEKA - MAX HERRE - LaBrassBanda, aber das wird längst nicht dabei bleiben. Schließlich reden wir hier vom 25jährigen Jubiläum, da darf man einiges erwarten. Heute beginnt der Vorverkauf für das Jubiläum Ticket's zum Preis von € 82 + Geb. ebenfalls in einer limitierten Auflage. Wenn du an der Geburtstagsause teilhaben willst, sichere dir hier deine Karten!

03.07.-25.07.2010: Sould Splash! Festival in Gräfenhainichen // Electro & Electronica, Hip Hop, Rap, Funk, RnB! Tickets hier!

04.07.2010: Rheinkultur Festival 2010 in Bonn, u.a. mit Culcha Candela, Selig, Virginia Jetzt!, Oliver Moldan, Dr. Motte, Elektrodrei, Bobbin' P, No Use For A Name, Kilians, Black President, Get well soon. Eintritt frei.

16.07.-17.07.2010: Sonnenrot Festival in Eching // Hip Hop, Indie, Indie Pop, Indie Rock, Funk, Alternative Rock, Reggae. Tickets und Infos gibt's hier!

23.07.-25.07.2010: Ruhr Reggae Summer Festival in Mülheim / Ruhr
Tickets und Infos findet iher auf der Homepage des Veranstalters!

24.07.-25.07.2010: Amphi-Festival - The Orkus Openair in Köln // EBM, Electro & Electronica, Electropop, Folk, Avantgarde Jazz, Gothic Metal, Metal, Darkwave / Goth-Pop, Gothic Rock, Industrial. Tickets hier!

29.07.-31.07.2010: Rock Area Festival in St. Goarshausen, u.a. mit Arch Enemy, Benediction, Doro, Ensiferum, Excrementory Grindfuckers, Gorilla Monsoon, J.B.O., Megaera, Sacred Reich. Tickets unter www.rockarea-festival.com!

30.07.-01.08.2010: Nature One Festival in Kastellaun // Drum&Bass, Electro & Electronica, House, Rave, Techno, Trance. www.nature-one.de

AUGUST

05.08.- 07.08.2010: Wacken Festival in Wacken! Infos unter  http://www.wacken.com/

06.08.- 07.08.2010: M'Era Luna Festival 2010  in Hildesheim // EBM, Electropop, Folk, Black Metal, Gothic Metal, Metal, Darkwave / Goth-Pop, Rock u. a. mit Crematory, In Extremo, Nitzer Ebb, Placebo, Saltatio Mortis, The Sisters Of Merci, Unheilig! http://www.fkpscorpio.com/meraluna/

06.08.- 08.08.2010: SonneMondSterne Festival in Saalburg // Drum&Bass, Electro & Electronica, House, Techno ! http://www.sonnemondsterne.de/

13.08.- 15.08.2010: Open Flair Festival 2010 in Eschwege u. a. mit Bela B. Y Los Helmstedt, Broilers, Fettes Brot, Jan Delay & Disko No. wird sind helden.   http://www.open-flair.de/

13.08.- 15.08.2010: Taubertal Festivalin Rothenburg ob der Tauber // Indie, Indie Pop, Indie Rock, Pop, Emo, Punk, Alternative Rock, Rock, Reggae. http://2010.taubertal-festival.de/

20.08.- 22.08.2010: Highfield Festivalu in Großpösna u. a. mit Blink 182, NOFX, Placebo, The Gaslight Anthem. http://www.highfield.de/


27.08.- 29.08.2010: Summer Spirit Festival in Niedergörsdorf // Electro & Electronica, House, Techno, Darkwave / Goth-Pop, Trance. http://www.summer-spirit.de/

Montag, 25. Januar 2010

Der Musiktip für 2010: Yeah Yeah Yeahs

Die im Jahr 2000 gegründete New Yorker Rockband Yeah Yeah Yeahs, damals noch "Unitard" startete als Folk-Duo mit Karen Orzolek (Karen O) und Nicholas "Nick" Zinner. Inzwischen gehört auch Drummer Brian Chase dazu, live werden die 3 seit 2006 zudem von Gitarrist Imaad Wasif unterstützt.
Leider hört man hier zur Landes nur wenig bis gar nichts von der coolen Band, dabei schaftten sie bereits 2003 mit dem erste Studioalbum "Fever to Tell" (Interscope)den Durchbruch in Großbritannien und wurden 2004 für den Grammy "best alternative Music Album" nominiert. Ihr 2009 erschienedes Album "It's blitz" schaffte es in den Top Ten der UK-Charts und hielt sich dort ganze 8 Wochen auf Platz 9.
Ende 2009 flatterten zwei weitere Nominierungen ins Haus: einmal die Grammy Nominierung für den Song "All Is Love" vom "Where The Wild Things Are" Soundtrack und eine Nominierung für den Golden Globe für den kompletten Soundtrack, an dem Karen O zusammen mit Komponist Carter Burwell gearbeitet hat.
Am 17. Januar entschied sich die Jury leider für "The Weary Kind (Them from Crazy Heart)” — Crazy Heart Music & Lyrics von Ryan Bingham, T Bone Burnett.

Ich bin durch meinen Freund auf diese Band aufmerksam geworden, hab mir bereits mehrer Alben besorgt und bin begeistert. Leadsängerin Karen O brilliert mit einer schrill-lauten Stimme, hinzu kommen trendige Outfits und provokative Musikvideos.
Für mich auf jeden Fall hörenswert und ein Muss in jeder Musiksammlung.
Ich bin überzeugt die amerikanische Rockband schafft auch bald in Deutschland ihren absoluten Durchbruch, ich bin gespannt.

Eines meiner Lieblings-Songs: Zero!



Für alle die gern mehr von den Yeah Yeah Yeahs sehen, hören und wissen möchten. schaut einfach mal auf die offizielle Homepage der Band.

Die Hall of Fame des Social-Marketing / Bereich Print

Da ich meine Augen und Ohren immer auch offen halte für Neuigkeiten aus der Werbebranche und ich vor allem gerne Ausscchau halte nach neuer, interessater Werbung und Kampagnen, hat sich schon so einiges auf meinem heimischen Computer angesammelt. Darunter auch viel sehenswertes aus dem Breich soziales Marketing, was mehr und mehr zur Aufklärung und "Umerziehung" hin zu einem pro-sozialem Verhalten genutzt wird. Die Kampagnen richten sich dabei nicht an spezielle Zielgruppen, sondern an alle Bevölkerungsgruppen. Geworben wird für Gesundheits -und Bildungseinrichtungen, für den Umweltschutz, gesundheitliche Aufklärung oder Feel-Good-Kampagnen.

Hier ein paar meiner Favouriten aus dem Bereich Print:

1. "Don't be cool" für die London Metropolitan Police Service campaign "Stop the guns".




2. "We don't have enough donors" für die Association Nationale des greffés cardiaques et pulmonaires - Duval Guillaume




3. "AIDS is not a present" für die Münchener AIDS-Hilfe - .start München







4. Child slavery for UNICEF - Saatchi&Saatchi





5. "Let's fight child abuse" für Santiago for National Corporation Against Child Abus (Chile) - Ogilvy & Mather




7. "Money isn't everything" für das Rote Kreuz Österreich - M&C Saatchi

Sonntag, 24. Januar 2010

Gestatten, mein Name ist..!

Das Ende meiner Berufsausbildung steht an und damit die Notwendigkeit sich eine Anstellung in einem neuen Unternehmen zu suchen.
Bewerbungen schreiben ist einfach, aber dabei mit Originalität zu punkten ist leichter gesagt als getan. Gerade wenn man in einer Branche tätig ist oder tätig sein möchte, in der Kreativität, Originalität und Individualität eine große Rolle spielen, ist eine ebenso kreative und originelle Bewerbung wichtig. Und da der erste Eindruck oftmals entscheidend ist und immer zunächst die Verpackung ins Auge fällt, sollte genau diese sich besonders abheben und schon einen Einblick auf das kreative Dahinter zulassen.

Also habe ich mich hingesetzt und mir Gedanken über die Verpackung gemacht.

1. Die Mischung macht's!


Verpackungsdesign selber machen, mit gutem Bewerbungsfoto vorne in der Mitte der Verpackung, eine gute Headline darüber, also einer Produktbeschreibung, vielleicht einem selber gestalteten Logo oder ähnlichem.

Unter Zutaten beschreibt man sich einfach selber in Stichpunkten. Stärken und Schwächen gibt man dabei in Gramm -oder Prozentangaben an, z.B. 75g Kreativität, 5g Wirrnis, 20g Flexibilität etc.

Unter den Herstellerangaben kommt einfach deine Anschrift, Telefonnummer und weitere Kontaktdaten.
Anstelle des Haltbarkeitsdatums schreibt man einfach die Gültigkeit der Bewerbung, denn ewig warten auf eine Rückmeldung möchte man als Bewerber ja nun auch nicht.

Nun nur noch alles ab zum Drucker und die gewünschte Anzahl drucken lassen oder aber selber drucken, auf dem heimischen Drucker oder bei einem Shop um die Ecke. Wichtig dabei ist natürlich auf das richtige Papier zu achten. Also muss man eine hohe Grammatur wählen, mindesten 250g/m2. Dabei kann man sich von Verpackungsherstellern beraten lassen oder einfach mal googeln.

Die eigentlichen Unterlagen, also Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse kommen dann in die Verpackung, alles in die Post und fertig!

Sudoku für die Frau :)

Sudoku mal anders. Unkompliziert einfach, bunt und niemals langweilig.
Das ist Fashion-Sudoku. Damit wird die Suche nach einem guten Outfit vereinfacht, denn du brauchst nur ein paar Basics die du mit Accessoires kombinierst. Nix neues?
Denkste, denn dein Fashion-Sudoku besteht nur aus 16 Stücken, von denen du jeweils 4 untereinander und nebeneinander anordnest, und zwar so, dass du jede Reihe waagerecht, senkrecht und im 4er Block miteinander kombinieren kannst und du aus 16 Enzelstücken 12 Outfits zusammenstellen kannst.



Unter Polyvore kannst du deinen Look ganz einfach kreieren und die bei Polyvore gezeigten Kleidungsstücke gibt es bei den unterschiedlichesten Anbietern zu kaufen.
Du gelangst automatisch auf die jeweiligen Online-Shops, neben den Preisen wird dir auch angezeigt, zu welchen vorgeschlagenen Outfit-Kombis das Kleidungsstück passt. Der Vielfalt sind keine Grenzen gesetzt und du kannst dich modisch ausprobieren, stöbern und shoppen bis zum Umfallen!